Sonntag, 9. März 2014

Des Bruders Socken

Hallo ihr Lieben!

Der wunderschöne Tag neigt sich leider langsam dem Ende zu und sobald die Sonne weg ist wird es doch ein wenig "schattig", wie man hier so schön sagt. Deshalb ist das jetzt die ideale Zeit um einen Post zu verfassen. ^^

An Weihnachten hatte mein Bruder den Wunsch geäußert gestrickte Socken von mir zu bekommen. Das ließ ich mir natürlich nicht zweimal sagen, also gleich mal Wolle aus der Schublade geholt und schon klapperten die Nadeln.


Das Muster (Zöpfe und Rauten) ist leider auf dem Bild überhaupt nicht zu erkennen, weil es ziemlich vom Farbverlauf der Wolle gefressen wird. Ich schwöre aber, dass es vorhanden ist. ^.~
Hier ist es, dank unifarbener Wolle, besser zu erkennen: *klick mich*

Da für die Zöpfe immer nur zwei Maschen verkreuzt wurden habe ich die Gelegenheit gleich genutzt um mir das verzopfen ohne Hilfsnadel beizubringen. Die Technik ist wunderbar einfach und erhöht das Tempo ungemein. Hätte ich damals für die Owlie Socks schon ins Buch geblickt wären die wesentlich schneller fertig geworden. Ich spiele schon mit dem Gedanken mir nochmal ein Paar davon zu stricken.

Was mich etwas stört ist der abweichende Farbverlauf der Wolle bei der zweiten Socke. Der ist mir bis heute unerklärlich, aber meinen Bruder stört er nicht. Er ist ganz glücklich damit, also kann ich auch zufrieden sein. ^^

Ich werde dann mal den restlichen Sonntag genießen und wünsche euch einen guten Start in die neue Woche!

LG
Discordia


1 Kommentare:

kunterdunkle hat gesagt…

Ach was, der geänderte Farbverlauf ist doch dazu da, die rechte Socke von der linken Socke zu unterscheiden ;)
Schönes Geschenk!

Kommentar veröffentlichen